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Social Media für Musiker

April 4, 2011

Vor fünf Jahren brauchte eine Band einfach eine MySpace-Seite, heute ist das alles etwas komplizierter geworden. Es ist also nicht erstaunlich, dass viele Bands beim Thema Social Media oder schlicht bei der Frage: Wie präsentiere ich mich online? etwas ratlos sind. In zwei Workshops zum Thema “Social Media für Musiker” habe ich versucht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen, einmal am M4Music in Zürich (zusammen mit Daniel Jörg, Experte für Marketing im Netz und Sänger der Band Choo Choo) und einmal in Basel im Rahmen der BScene.

Wie versprochen mache ich alle Slides der Präsentation online zugänglich, inklusive jener Backup-Slides, die nicht bei beiden oder bei gar keinem Workshop zum Zuge gekommen sind (vornehmlich zur Frage, wie man als Band erreicht, dass Journalisten und Musikblogger, wie ich ja einer bin, über einen schreiben).

Ein Spoiler vorweg noch: Die Slides sind eher minimalistisch gehalten und daher stellenweise alles andere als selbsterklärend. Fragen zu einzelnen Punkten der Präsentation beantworte ich drüben bei 78s – bessere Musik.

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Weekly Filet

Make sense of what matters, today and for the future. Every Friday, I send out carefully curated recommendations on what to read, watch and listen to. Trusted by thousands of curious minds, since 2011.

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I have worked for startups and large companies.
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I have navigated and accelerated transformation.
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I have wrangled data and code.
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If there’s one thing that runs through it all,
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